Neu: Kreativworkshops und Malkurse für Kinder

Besuch der "Kunst AG" im Kinderhaus Unterschleissheim

Ich habe schon lange damit geliebäugelt auch Malkurse für Kinder anzubieten. Als ich gefragt wurde, ob ich die "Kunst AG" der Vorschulkinder bereichern möchte habe ich sofort zugesagt.

 

Die Arbeit mit den Kindern hat mir sehr viel Spaß bereitet und das Feedback von den Kindern und Eltern war sehr gut. Deshalb habe ich mich entschlossen jetzt Malkurse für Kinder regelmäßig anzubieten.

 

Feedback zum Malkurs

ART3 Kunstkatalog 2016 Linda Ferrante

5. Stunde: 03.03.16

 

Heute war es für die Kinder eine besonders spannende Stunde. Wir hatten Besuch von einer echten Künstlerin. Frau Ferrante hatte sich bereit erklärt uns in der Kunst AG zu besuchen. Sie zeigte uns nicht nur, wie man Farbe mit Sand mischt, um einen 3D Effekt auf der Leinwand zu erhalten, sondern sie brachte uns auch kleine Leinwände mit, auf denen wir alles ausprobieren konnten, was sie uns vorher gezeigt hat. Besonders viel Spaß hatten die Kinder mit kleinen Farbfläschchen zu malen. Wie das geht, konnten wir bei Frau Ferrante abschauen. Auch diese Fläschchen haben wir geschenkt bekommen und können sie bei unseren nächsten Bildern verwenden. Wir hatten heute auch die Möglichkeit verschiedene Spachteln auszuprobieren. Mit den Spachteln konnten wir Muster in unsere Bilder zaubern.

 

Liebe Frau Ferrante,

vielen Dank, dass Sie bei uns waren und uns so viele interessante Maltechniken gezeigt haben.

 

Mehr Infos zum Workshop gibt es hier.